Zeitschriften und Bücher zur den alternativen Methoden


Autor / Titel
 
Verlag
 
Mayer/ Uebleke/ Saum - Handbuch der Klosterheilkunde Verlag Zabert Sandmann GmbH München, 1. Auflage 2002

Rez. - Es ist ein sehr gutes Buch, das den aktuellen Stand in einer sehr übersichtlichen Form dem Leser nahebringt. Es beinhaltet auf der einen Seite die Beschreibung der wichtigsten Kräuter und gibt für viele Krankheiten Ratschläge und Tipps. Was das Buch für mich so sympatisch macht, die Schuppenflechte wird genannt und eine ehrliche Antwort steht darin: "Heilpflanzen sind in ihrer Wirkung gegen die Schuppenflechte noch nicht systematisch untersucht worden".


Penelope Ody - Praxishandbuch Heilpflanzen Dorling Kindersley Verlag GmbH München, 2001

Rez. - Ein Buch was sehr gut und übersichtlich Heilkräuter, und dies nicht nur des europäischen Kreises, dem Leser nahebringt. Es zeigt auch die natürlichen Mittel auf, was in einer Hausapotheke zu finden sein sollte. Ein Wehmutstropfen gibt es aber doch, die Beschreibung der Ursache der Schuppenflechte bringt mich immer auf die Palme.