Beginnen wir mit der Rundreise. ...


Der Streifzug für die Haut kann nur ein kleiner Ausschnitt sein. Aus eigener Erfahrung mit meiner Hautkrankheit, der Schuppenflechte, möchte ich mit diesen Seiten auf einige Aspekte der Behandlung eingehen und aufzeigen, dass nicht immer auf starke Medikamente zurück gegriffen werden muss. Es wird nicht der Anspruch erhoben, einen vollständigen Überblick zu allen Aspekten der "Alternativen Methoden" bei der Behandlung der Psoriasis zu geben. Ich selbst habe auch noch nicht alle Methoden angewandt. Es soll aber für die Pflege der gesunden oder der kranken Haut vielleicht einige Tipps vermittelt werden. Die hier zu findende Seiten sind nur ein kleiner Anriss und sollen Denkanstöße vermitteln. Ich möchte eins erreichen, dass eventuelle Erfahrungen aus der Vergangenheit bewahrt und gesammelt werden, ohne gleich in die esoterische Ecke zu versinken.
Die Reise kann beginnen
 

Hier geht es zu den Seiten der Haut .

Und hier zu den "Alternativen Heilmethoden" .

Eine ausführliche Kräuterseite gibt es natürlich auch.

Heilmittel auf der Basis von tierischen Stoffen .

Die Minerale und Erden dürfen natürlich nicht fehlen.

 

Noch einen Hinweis, auf diesen Seiten wird nicht von Heilung der Schuppenflechte gesprochen.


| Startseite || Inhalt |